Facebook wird Nachrichtenkanal – Der Bank Blog

Social Media Kolumne

Seit ein paar Monaten schreibe ich Artikel für Der-Bank-Blog.de in der Kolumne zu Social Media. Neben einer respektablen Frühjahrsgrippe ein weiterer Grund, warum ich meine Seite hier ein etwas vernachlässigt habe. Doch das soll sich jetzt auch wieder anders werden. Nach der re:publica TEN dieses Jahr laufe ich gerade über vor Ideen. Das dürfte für diese Seite und den Bank Blog reichen. Na, dann mal los.

Da Banken schon immer Informationsunternehmen gewesen sind, sind sie logischerweise auch von Social Media beeinflusst. Daher liegt es nah, dass Banken und Sparkassen sich mit den aktuellen Entwicklungen rund um Social Media beschäftigen müssen.

Nils Papendorf - Artikel auf Der Bank Blog.

Nils Papendorf – Artikel auf Der Bank Blog.

Daher möchte ich hier noch auf einen Artikel hinweisen, den ich in der letzten Zeit auf Der Bank Blog geschrieben habe.

Facebook wird Nachrichtenkanal

Das Facebook im Jahr 2016 nicht mehr das Facebook von 2010 ist, sollte jedem klar sein. Doch zur Ruhe gekommen ist der Kanal nicht und passt sich immer wieder an. Eine Entwicklung, die ich sehe, ist der Weg hin zum Nachrichtenkanal. Wer meine Analyse lesen möchte, der klickt einfach hier auf den Link zum Artikel auf Der-Bank-Blog:

Freue mich über Kommentare zu dem Artikel gerne hier oder auf Der-Bank-Blog.