Mobile

Auf dieser Seite bündele ich Links und Artikel rund um Mobile-Trends, Smartphones und Tablets (auch wenn letztere auf dem Sofa eher weniger mobil sind). Aber auch Infos rund um Responsive, Liquid oder Sonstwie Design biete ich hier ein Plätzchen.

Wer braucht noch Infografiken zu Mobile, Smartphone, Tablet, iPhone, iOS, Apple, Android und andere Smart Devices wie GoogleGlass oder Smartwatch, der wird bestimmt fündig auf meiner Pinterest Pinnwand.

Smartphone Nutzung verschiedener Usergruppen – 12. Dezember 2014

Smartphone-Nutzung der Studenten, Studentinnen und leitender Angestellten nach Diensten, Nutzungsdauer etc.

Mobile Messenger – Snapchat wächst um 56 %. Facebook Messenger um 52 %. – 08. Dezember 2014

Das Thema Messenger hat gerade als SMS Ersatz eine große Bedeutung für die Kommunikation. Allerdings ist der Trend “weg vom Social Media Marktplatz” hin zum Gespräch im Separee schon bedenklich. Ist das das Ende von Social Media oder nur eine Ergänzung?

Kommt die Apple iWatch in zwei Größen? – 19. November 2013

Eine kleine Größe für Frauen und eine größere Version für Männer. Ein geschickter Schachzug auf dem Feld der tragbaren “Schlau-Geräte”.

Google Glass eine Ecke weiter gedacht – 29. Oktober 2013

Das Konzept geht deutlich über Google Glass hinaus und wäre in Kombination mit Augmented Reality ein großer nächster Sprung über tragbare Geräte in eine virtuelle Mehr-Welt.

Google Glass bereitet den Weg – 29.10.2013

Es geht um tragbare Computer. Das Smartphone war nur der Anfang. Bald werden wir tragbare Smartwatches, Brillen, etc. haben. Ein guter Übersichtsartikel.

Tablets gewinnen – in Deutschland – weiter an Bedeutung - 29. Oktober 2013

Das Tablet wird zur mobilen Basis-Station der digitalen Nutzungswirklichkeit.

Wo Mobile Marketing noch mit Problemen kämpft - 29. Oktober 2013 

Es bleibt für den echten Durchbruch von Mobile Marketing noch einiges zu tun. Trotzdem müssen die Unternehmen sich diesem Thema dringend annehmen.

Tablet Computer wichtige Plattform für digitale Medien - 29. Oktober 2013

Auch wenn Tablets wohl eher auf die Rubrik “Couch Surfing” einzahlen, so haben sie doch mobiles Potential. Da geht bestimmt noch mehr!

16% der Tablet-Nutzer kaufen Zeitschriften/Zeitungen - 29. Oktober 2013 

Über seine eReader Funktionen wird das Tablet auch zur eZeitschrift oder eZeitung für unterwegs. Aber natürlich kann man das auch zuhause nutzen! Gibt immerhin keine Druckerschwärze an die Finger … auch bei noch so intensivem Lesen!

Mobile Werbeumsätze wachsen um über 75,6 Prozent - 18. September 2013

Eine grandiose Performance für den Mobilen Kanal.

Facebook – mobile Nutzer in Deutschland - 16. September 2013

Facebook gibt Infos zur mobilen Nutzung in Deutschland heraus. Und zur Überraschung übersteigen die Zahlen die Leser der BILD Zeitung. “Eindrucksvoll!”

Mobile Zeiten sind da – Was braucht es für einen Erfolg? - 08. Februar 2013

Ein guter Übersichtsartikel zu dem Thema.

Leave a Reply

*