Smartphone, unser Schweizer Messer im modernen Alltag

Der Alleskönner im Einsatz

Im September/Oktober hatte ich eine kleine Umfrage im Einsatz mit der Frage, wo Ihr Euer Smartphone denn überall im Einsatz habt. Die Ergebnisse gaben einen ersten Eindruck von der Allgegenwärtigkeit der kleinen Kraftpakete im Handyformat:

Ergebnisse von Teil 1 findet Ihr: hier!

Aber nicht erst die Struktur der Antworten machten neugierig, worin denn die Nutzung an der jeweiligen Location bzw im fraglichen Verkehrsmittel genau bestehen würde. Auch einige Kommentare zu den Antworten zeigten, dass ich noch eine Schicht tiefer gehen sollte.

Nehmen Sie ein Endgeräte und nehmen Sie mit der Welt Verbindung auf!

Nehmen Sie ein Endgeräte und nehmen Sie mit der Welt Verbindung auf!

Also “Feuer frei” für Eure neuen Antworten:

Hier geht es zur Umfrage Teil 2: Link

Es ist ein wenig mehr als beim letzten Mal, aber drei Seiten sollten machbar sein. Ich gebe zu, dass ich sehr gespannt bin auf den zweiten Teil der Ergebnisse, die ich nach rund 100 Rückmeldungen hier erneut mit Freuden teile.

Mitmachen und Grinsen